Prüfen, rufen, drücken – ein Leben zu retten, muss nicht schwierig sein. Im nunmehr schon dritten Jahr wurde jeweils der 7. Jahrgang unserer Schule im Bereich Erste-Hilfe und besonders im Bereich der Herz Lungen Wiederbelebung geschult. Das Training fand unter der Leitung von Student*innen des Projektes First Aid For All der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) statt. In einer jeweils spannenden Doppelstunde haben es die Student*innen geschafft, die Schüler*innen kompetent und handlungsfähig zu machen.
Das Gymnasium Limmer folgt hierbei den Meinungen von Expert*innen der Notfallversorgung, dass die Erste-Hilfe Teil der schulischen Ausbildung sein sollte und so viele Menschenleben gerettet werden könnten.
Wir danken dem Team von First Aid For All für ihr Engagement und für ihre Unterstützung und hoffe sie auch im nächsten Jahr wieder am Gymnasium Limmer begrüßen zu dürfen.

Reanimationstraining