Das Gymnasium Limmer hat erneut seinen Titel verteidigt und ist Kreissieger im Mädchenfußball. Auf dem Vereinsgelände des Hannoverschen Sport Clubs fand am 19. April der Kreisentscheid im Mädchenfußball statt. Wir traten in der Wettkampfklasse IV gegen drei weitere Mannschaften an.

Im Auftaktspiel konnten wir das Spiel in die Hälfte der IGS Bothfeld verlagern. Unsere Abwehr rückte weit mit auf und half dabei mehrere Torchancen für uns herauszuspielen. Nadia nutzte gleich zwei dieser Chancen für einen Doppelpack und Eleni traf einmal. Mit ihren Treffern ebneten sie den Weg zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg.

Im nächsten Spiel trafen wir auf die Humboldtschule. Es war ein knappes Spiel, in dem wir erst spät das 1:0 durch Jale erzielten. Der guten Abwehrarbeit von Mara, Mayla und Jale hatten wir es zu verdanken, dass sich unser Spiel stabilisierte und wir mithilfe von Elenis Torriecher zum verdienten 2:0 Endstand erhöhen konnten.

Im dritten Spiel der Vorrunde begegneten wir der Realschule Misburg. Gegen dieses Team war eine geschlossene Mannschaftsleistung gefragt und alle Spielerinnen erledigten diese Aufgabe mit Bravour. Ajla übte früh Druck auf die Gegenspielerinnen aus und ermöglichte so viele Ballgewinne. Nach ihrer Auswechslung übernahm Lea diese Aufgabe mit viel Elan. Mayla lenkte das Spiel und setzte mit ihren Pässen Nadia in Szene, die einmal traf und einen Treffer steuerte Mayla selbst zu unserem 2:0 Sieg bei.

In der Rückrunde trafen wir erneut auf die drei gegnerischen Teams. Im ersten Spiel kam es zum zweiten Aufeinandertreffen mit der IGS Bothfeld. Diese Partie wurde vor allem von Elenis Geschwindigkeit geprägt, die mit ihren Dribblings und einem Tor großen Anteil an einem souveränen 2:0 Sieg hatte. In diesem Spiel zeigten auch unsere Joker Anissa und Elinor, dass sie im Strafraum der Gegner wirbeln können.

In der nächsten Partie trafen wir wieder auf die Humboldschule. Es war ein spannendes Spiel, in dem beide Teams gut verteidigten und Nadia uns mit zwei Treffern einen verdienten Sieg sicherte.

Im finalen Spiel trafen wir erneut auf die Realschule Misburg, gegen die wir früh mit einem Tor von Nadia 1:0 in Führung gehen konnten. Unsere Abwehr stand sicher und unsere Torhüterin Leonie hatte nichts zu tun. Mit viel Tempo dribbelte Eleni die Außenbahn hinunter, erzwang mit einer scharfen Flanke ein Eigentor. Mayla steuerte den dritten Treffer zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg bei. Hierfür gab es auch ein großes Lob vom Trainer Herrn Rieger und den Co-Trainerinen Elâ Su sowie Svea Janßen.

Bei der anschließenden Siegerehrung war die Freude über 18 Punkte sowie vierzehn geschossene Tore groß und wir feierten unseren Titel.

Wir sind ungeschlagene Kreissiegerinnen!

Jan Rieger, 11.05.24

Kreissiegerinnen! – Wir räumen zum fünften Mal ab