Unser jährliches Sportfest des Gymnasium Limmers war wieder ein voller Erfolg! Schülerinnen und Schüler vom 5. bis zum 10. Jahrgang zeigten beeindruckende Leistungen in spannenden Wettkämpfen und sorgten für eine großartige Stimmung.
Von Leichtathletik (Jg. 5) über Fußball (Jg. 8) bis hin zu Volleyball (Jg. 10) – jede Disziplin hatte spannende Wettkämpfe, in denen der Sieg heiß umkämpft wurde.
Besondere Sportarten waren hierbei auch das Ringtennis (Jg. 6), Tchoukball (Jg. 7) und das dynamische Ultimate Frisbee (Jg. 9). Unter anderem gab es natürlich auchVersorgung (Wasser, Apfelschorle, Äpfel..) und ganz viel Eis, welches sich die
Schülerinnen und Schüler an diesem sonnigen Tag kaufen konnten. Eine Abkühlung für die starken Leistungen.
Das Highlight des Tages war das am Ende lang ersehnte Lehrkräfte-gegen-11.-Klasse-Turnier, in dem die Lehrerinnen und Lehrer nach einem stark erkämpftem Spiel mit 2:1 siegten. Die Zuschauenden waren begeistert und feuerten beide
Teams lautstark an.
Schlussendlich wurden natürlich alle Teilnehmenden für ihre hervorragenden Leistungen geehrt und erhielten Urkunden, herzlichen Glückwunsch!!
Wir danken der SG 1874 und insbesondere Horst Grimpe für die großartige Unterstützung bei der Durchführung auf
ihrem Vereinsgelände und freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, welche sportlichen Höhepunkte uns dann erwarten. Wir danken für die zahlreiche Teilnahme und Mitwirkung!

– Text: Miray, Irmak, Melissa

– Fotos: Korcan, Mathilda und Charlotte