In den vergengenen Tagen wurde in Deutschland auf vielfältige Weise das Grundgesetz gefeiert. Auch das Gymnasium Limmer hat das 75-jährige Bestehen des Grundgesetzes zum Anlass genommen, um sich mit dem Gedanken unserer Verfassung zu beschäftigen. Das von der Fachgrupe Politik-Wirtschaft und der Schüler*innenvertretung vorbereitete Projekt hat am Donnerstag, 23. Mai in vielen Klassen und Kursen eine zwar kurze, aber sehr dichte inhaltliche Auseinandersetzung mit einigen Artikeln des Grundgesetzes ermöglicht. Jede*r Schüler*in hat zu Beginn ein eigenes gedrucktes Exemplar erhalten, in dem gestöbert und gearbeitet werden konnte. An vielen Stellen konnte nicht nur in den Klassenräumen, sondern auch auf den Fluren in dieser Zeit eine intensive Projektatmosphäre wahrgenommen werden. Zudem sind vielfältige und bunte Glückwunschkarten entstanden, die im Anschluss im Foyer ausgehängt wurden. Einige Beispiele sind hier sichtbar:

Tag des Grundgesetzes